Home
News
Wir über uns
Der Vorstand
Fördermaßnahmen
Mitglied werden
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Neues aus dem Förderverein...

   

Mitgliederversammlung 17.06.2020

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der KGS Bensberg am 17.06.2020 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Knut Unterberg (1.Vorsitzender) und Holger Borberg (stellvertretender Vorsitzender) treten die Nachfolge von Britta Kleine und Patricia Franzen an. Carmen Hufnagel (Schatzmeitserin), Maira Rhein (Beisitzerin) und Simone Kapitein (Beisitzerin) wurden in Ihren Ämtern wiedergwählt.


 Putz- und Aufräumtag 2020

(Wegen der bestehenden Corona-Pandemie wurde bisher noch kein Termin festgelegt)

Auf dem Schulhof der KGS Bensberg

Leckere Grillwürstchen und kalte Getränke gibt gibt es wie immer
für alle Herlferinnen und Helferim Anschluß als Dankeschön.

 


Aktionen und Projekte 2018

Im Juni konnte nun endlich die neue Streetworkout-Anlage, für die so Viele beim Sponsorenlauf im vorigen Jahr gelaufen sind und großzügig gespendet haben, aufgebaut und in Betrieb genommen werden. Vielen DANK!!!

Es wurde auch Anfang des Jahres ein neues Smartboard bzw. ein Prowise Touch-Monitor mit dazugehörigem Zubehör angeschafft, welches derzeit in der Klasse 3b zum Einsatz kommt.

Wir haben eine „Antolin“-Schullizenz für die KGS Bensberg gefördert. Zur weiteren Leseförderung wurden zudem vier dazu passende Bücherkisten für die EP-Klassen angeschafft. Weitere Antolin-Bücher für die Klassen 3 und 4 folgen in Kürze.

Unser Putz- und Aufräumtag Ende September war wieder ein voller Erfolg! Wir haben vieles geschafft. Durch den neuen Anstrich ist das Spielehäuschen nun ein richtiger Eyecatcher geworden. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht! Herzlichen Dank an alle kleinen und großen Helfer*innen!

Nicht zu vergessen ist die kontinuierliche Unterstützung bei der Erweiterung des Lern- und Sportmaterials. Beispielweise wurde das Lernmaterial für den Religions-, Musik- und Sachunterricht erweitert.

Gerne haben wir auch schulische Aktionen und Projekte bezuschusst, wie z.B. in diesem Jahr das Schulfest unter dem Motto „Fußball-WM“. Dabei kam u.a. auch die von Förderverein angeschaffte neue mobile Musikanlage zum Einsatz.

Weitere tolle Projekte werden 2019 folgen...

Ganz herzllich Dank an alle Förderer für Ihr außergewöhnliches Engagement!

Förderverein der KGS Bensberg, Eichelstrasse e.V. | info@foerderverein-kgs-bensberg.de